http://www.zimmerei-marzell.de
Impressum |  Kontakt |  Login

Zollhaus Bad Kreuznach

Auszug aus der Allgemeinen Zeitung vom 26.07.2016

Bad Kreuznach hat ein neues Brückenhaus.

Nun ja, kein „richtiges“, aber ein bisschen was von einem Brückenhaus hat er schon, der Neubau im Nachtigallenweg unmittelbar neben der Salinenbrücke. Der Bad Kreuznacher Bauunternehmer Joachim Gerharz hat exakt an jener Stelle, an der bis 2013 noch das Alte Zollhaus stand, ein futuristisch anmutendes Wohnhaus bauen lassen. Die Lage ist exponiert: direkt am Ufer der Nahe, die Roseninsel unmittelbar gegenüber, das Gradierwerk Karlshalle im Blickfeld. Jeder Autofahrer, der die Salinenbrücke überquert, wirft zwangsläufig einen Blick auf das aufsehenerregende Gebäude mit dem extrem steilen Dachgiebel und den großen Glasfassaden.

Den Dachstuhl montierte die Zimmerei Georg Marzell aus Volxheim

 

zurück