http://www.zimmerei-marzell.de
Impressum |  Kontakt |  Login

Unternehmen

Am 17. April 2001 gründete Georg Marzell zusammen mit seiner Frau die Zimmerei Marzell in Volxheim. Das Familienunternehmen kann inzwischen auf viele erfolgreiche Jahre zurückblicken. „Angefangen haben  wir damals als kleiner Zimmereibetrieb in der Scheune von Heiner Lahr“, erinnert sich Georg Marzell, der damals von zwei Mitarbeitern unterstützt wurde. „Nun arbeiten bei uns zwölf Angestellte und es werden laufend Lehrlinge ausgebildet, um den Nachwuchs an qualifizierten Mitarbeitern sicher zu stellen.“ Mit hohem persönlichen Einsatz und hoch motivierten Mitarbeitern baute das Unternehmen sein Leistungsspektrum in den folgenden Jahren weiter aus. Das Wachstum und der Erfolg der letzten Jahre sind sicher zurückzuführen auf zufriedene Kunden. Denn qualifizierte Beratung und  termingerechte, fachlich einwandfreie Ausführung aller Arbeiten stehen für Georg Marzell im Vordergrund. „Wir beschäftigen Zimmerer, Dachdecker und Spengler. Damit bieten wir einen Komplett-Service im Bereich Organisation, Konstruktion und Fertigung rund um den Holzbau. Unsere Kunden werden umfassend beraten, ihre individuellen Wünsche werden berücksichtigt und fließen in die Planung mit ein.“ So ist neben den klassischen Zimmerei- und Dachdeckerarbeiten für Georg Marzell auch die Ökologie ein wichtiger Bestandteil des Leistungsangebots geworden, wir bieten seit 2005 die Fertigung energiesparender Holzwohnhäuser mit modernster umweltschonender Haustechnik, sog. KfW-Effizienz oder Passivhäuser an. Die Häuser werden von Architekten und  Ingenieuren nach den individuellen Vorstellungen der Kunden geplant, für die qualitativ hochwertige und fachgerechte Fertigung und Ausführung ist die Firma Marzell verantwortlich.“ Diese hohe Qualität und das exzellente Know-How rund um den Holzbau überzeugten auch die renommierte 81fünf high-tech & holzbau AG zusammen mit den Architekten und Ingenieuren wurde die Zimmerei Marzell seit 2009 zum exklusiven regionalen Kompetenzpartner von 81fünf. Konsequent hat Georg Marzell sein Angebot vervollständigt und das Thema Energieeffizienz und Umwelt weiter ausgebaut. „Wir haben uns zum „Geschulten Betrieb für Solartechnik und Wohnraumfenster“ weiter qualifiziert. Wir liefern komplette Photovoltaik-Anlagen und bauen sie ein, bieten energiesparende Zellulose-Einblasdämmung oder Aufsparrendämmung an.“ Fassadendämmung und Verkleidungen runden das Angebot der Zimmerei Marzell ab. Dank dieses Erfolgskonzepts wuchs die Zimmerei Marzell schnell. Schon 2 Jahre nach der Gründung konnte das neue Firmengelände bezogen werden. Heute stehen auf dem 2300 m² großem Firmengelände im Veltensgarten 2 eine Abbundhalle, überdachte Lagerflächen und das Bürogebäude.

An dieser Stelle möchten wir uns, die wir bei der Firma Marzell Verantwortung tragen, gerne einmal bildhaft vorstellen:
Das gut funktionierende Team:
Geschäftsführer Georg Marzell (rechts) und Zimmermeister Manfred Neumeier diskutieren aktuelle Projekte.


zurück

nach oben